Neuauflage "Sackgasse"

Wir durften den Satz, die Veröffentlichung und die Vermarktung der Neuauflage des Bestseller-Buches "Sackgasse" von Hans K. Stöckl aus dem Jahr 1980 (damals erschienen im Omnibus-Verlag) durchführen. Dazu wurde eine alte Ausgabe des Buches seitenweise eingescannt und der Text nachbearbeitet. Bei diesem Auftrag war auch das Korrekturlesen bzw. die Umwandlung von der alten Rechtschreibung in die (nicht mehr ganz neue) Rechtschreibung inbegriffen. Das Buch wurde als Hardcover-, als Taschenbuch- und als e-Book-Ausgabe neu herausgegeben.

Für die Bewerbung der Neuauflage wurden vorerst diverse 3D-Mockups erstellt, die dann als Gestaltungselement für die Bilder auf Facebook, Instagram und Pinterest dienten. Auch ein kleines Video ist hierbei entstanden.

Selbstverständlich haben wir auch den dazugehörenden Beitrag auf Hans K. Stöckls Website erstellt.

Vorher-Nachher-Bild

Video(s):